Sind Notizapps vertraulich?

2 Antworten

Vorinstallierte sind zumindest schon mal vertraulicher als zufälliges aus dem App Store. Es sollte aber ggf. darauf geachtet werden, dass Cloud-Funktionen ausgeschaltet sind, sodass die Daten auf dem Gerät bleiben (wenn sie geteilt werden müssen, mache ich das selbst, sodass ich Kontrolle über das wie und wann habe, oder synchronisiere die Dateien mit meinem Heimserver).

Auch schließe ich mich PlanckEinstein in Sachen Open-Source an. Meine Notizen schreibe ich im Text-Editor (neovim, notepad++, windows editor) und längeres (wie Tagebücher) in Textsatzsoftware (latex, libreoffice, word).