Gutes PDF/Notizen Programm für Windows?
Hallo liebe Community
Hat jemand ein Programm für Windows mit dem man sich Notizen in ein PDF Dokument machen kann? Wir müssen für die Schule oft Notizen in PDF Dokumente machen. Ich habe schon einige PDF-Softwares ausprobiert z.B. Drawboard, Adobe Acrobat, Wondershare PDF Element, jedoch bin ich mit keinem so richtig zufrieden. Auf dem iPad/iPhone gibt es viele tolle Apps um sich mit Notizen in PDF's zu machen, für Windows aber irgendwie nicht.
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Das geht mit Microsoft Onenote. Das ist kostenlos. Hier der Download: https://apps.microsoft.com/store/detail/onenote/9WZDNCRFHVJL?hl=de-de&gl=de&icid=SMB_Software_Apps
Um die Notizen als PDF zu exportieren, geht man auf Drucken und wählt dann den Drucker mit dem Namen "Microsoft Print To PDF" aus. Dieser ist bei Windows integriert und kann bei allen Programmen über die Druckfunktion als PDF exportieren.
Ich nutze den >Link
aber auch nur weil der gratis ist xD
Alternativ ginge auch PDF24 oder PDFxChange.
Das Problem der kostenfreien Tools ist häufig, dass verschiedene Werkzeuge nur durch die kostenpflichtige Freischaltung nutzbar sind. Aber wo die enthaltenen Funktionen ausreichen, sind die Tools völlig ok.
Ich verwende gern den PDFxChange, allerdings in einer älteren Version - die neueren Versionen haben die Funktionen teilweise doch sehr gut versteckt.