Sind Noten wichtig in der Ausbildung//danach?

5 Antworten

Sie sind wichtig.

Ich bin schon älter aber glaube, es hat sich nichts geändert. Noten können direkt nach der Ausbildung durchaus eine Rolle spielen, gerade wenn du dich um einen neuen Job bewirbst. Allerdings - auch wenn viele das nicht hören wollen - dauert es oft nur etwas länger bis man auch dort angekommen ist, wo man hinmöchte, kann nur mal zwei oder drei Jahre länger dauern.

Es wird immer Personaler geben, die nach den Noten gucken, andere jucht's weniger und je länger die Schule zurück liegt, desto irrelevanter.

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass direkt nach der Ausbildung, für die erste(n) Stellen danach, die Noten durchaus wichtig sind. Machst du den Job erst mal ein paar Jahre, fragt keiner mehr nach den Noten vom Abschluss

Es ist wichtieg den je besser deine notendes do ehe rfindest du eine nue firma und auch als Fahckraft hast du mit noten zu tun den der Abteilungsleite roder der chef bewertete deine arbeistleistung! Auch ist alles nicht sinlos aus de rberufshcule einiegs würde Arbeitgeber gerne verhinderndas ihr das wissen bekomt! (zb Arbeistsicherheit,Kündieginbgsschutz,Eurere rechte und pflichte zb auch usw vieleicht sogar wie man ein arbeitszeugnis entschlüßelt)

Nope Noten sind weder in der Schule und noch weniger im richtigen Leben wichtig

Esxalon
Beitragsersteller

Hmpf, jetzt hab ich zwei gegensätzliche Antworten