Sind nicht-originale Apple Ladekabel schlechter?

5 Antworten

Mit dem originalen Ladekabel von Apple geht man auf Nummer sicher.

Es ist im Vergleich zu anderen Kabeln zwar meist teurer, dafür kann man sich auf die Verarbeitung der Hardware verlassen und darauf vertrauen, dass die Stromversorgung und Datenübertragung mit dem Kabel funktioniert.

Es gibt bessere als auch schlechtere Kabel. Grundsätzlich sind die aber keinesfalls schlechter. Und ganz ehrlich: bei einem Ladekabel kann man nicht viel falsch machen.

Ich würde jedem iPhoneuser dazu raten, nur originales oder MFI-zertifiziertes Ladezubehör zu verwenden.

Apple gibts selber an, das man sein iPhone mit originalem Zubehör laden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Fcb4livE
Fragesteller
Apple gibts selber an, das man sein iPhone mit originalem Zubehör laden sollte.

okay, aber das ist klar dass Apple will dass man deren Produkte kauft

freezy2002  20.12.2023, 11:07
@Fcb4livE

Schon, aber das iPhone wird nun mal am besten mit dafür geeignetem Zubehör geladen. Originale Kabel und Netzteile sind "smart" und stoppen ggf. den Ladevorgang wenn das iPhone mal sehr heiß werden sollte.

Ich sage immer, wer sich ein teures iPhone leisten kann, der kann sich auch originales Ladezubehör leisten. Das Kabel ist ja meistens schon mit dabei beim iPhone.

Lezurex  20.12.2023, 11:09
@freezy2002

Der Ladevorgang wird vom Gerät gestoppt, nicht vom Kabel. Das Gerät entscheidet, wie viel Strom es aufnimmt.

Lezurex  20.12.2023, 11:25
@freezy2002

Wenn ich Apple wäre und unbedingt mehr Kabel verkaufen und Lizenzgebühren erheben möchte, würde ich das natürlich auch so formulieren.

freezy2002  20.12.2023, 11:38
@Lezurex

Naja, mit nem Hama Kabel und Netzteil (auch ohne Zertifikat) macht man bestimmt nichts falsch. Man sollte sich auf jeden Fall nicht irgendeinen Mist kaufen, nur um paar Euro zu sparen.

Ja meistens ist die Haltbarkeit (Qualität)begrenzt.Und teilweise werden sie vom iphone nicht immer erkannt. Und nach ein paar mal ein/ausstecken gehts gar nicht mehr.

Nein das muss nicht sein.