Sind Mikrowellen Fertiggerichte Krebserregend?

4 Antworten

Nein sind sie nicht.

Wäre das so, dann währen sie Verboten.

Wenn du dich davon nur ernährst, und dir ein Ordentliches Übergewicht anschaffst, dann können schnell Krankheiten dazu kommen.

Mikrowellen-Fertiggerichte selbst sind nicht zwangsläufig krebsauslösend. Jedoch können einige dieser Produkte hohe Mengen an Zucker, Salz oder Konservierungsstoffen enthalten, deren übermäßiger Verzehr das Krebsrisiko erhöhen könnte.

Fast alles ist Krebserregend, auch irgendwelche alltäglichen Sachen… da muss man nicht extra drauf achten.

Aber nein ist es nicht.