Sind Menschen mit einer Brille Intelligenter als Menschen ohne?

9 Antworten

Ja, natürlich. Brillenträger sind intelligent, da sie dadurch besser und schneller lesen können als alle anderen. Außerdem sehen sie durch die Brille besser aus und haben so höhere Chancen beim anderen Geschlecht. Brillenträger pflanzen sich somit häufiger fort und bald wird es auf der Welt nur noch Brillenträger geben.

Woher ich das weiß: Brillenträger

guterfrager5  15.02.2024, 16:17

ob das nur für Brillen mir Stärke gilt oder auch für Computerbrillen 🤔

KingPinTv  25.03.2024, 20:55

Nur wenn man nach einer US-amerikanischen Fake Studie geht die besagt dass gerade mal ein Drittel der Brillenträger überhaupt als Intelligent oder gar sympathisch gelten. Früher wurde man für so etwas in der Schule z.B oder einen anderen Institutionen gemobbt da es nicht vorteilig sondern nachteilig war schlechte Augen zu besitzen. Fast jeder der keine Brille trug war bei den Frauen gerade im Teenie Alter mehr als beliebt das war unter anderem auch bei mir in der Schule vor sehr sehr langen Zeiten so aufgrund von Mobbing haben natürlich auch viele Personen versucht die Brille einfach nicht mehr zu tragen was dann im Nachhinein ein Nachteil war besonders kam es halt auch darauf an wo man sitzt ist man weitsichtig oder kurzsichtig nur ohne Brille ist das ein Fiasko gewesen. Es gibt ja schließlich auch das Thema Fake Brillen was heute natürlich irgendeinen Trend nachgeht der auf einer gefälschten US-Studie beruht das Bremsträger bei anderen als intelligent wirken da ertragen unter anderem auch viele Studenten nur aus Trend allein Fensterglas Brillen. Ein Trend der sich über die Zeit scheinbar gewandelt hat es scheint in zu sein eine Sehschwäche oder ähnliches zu besitzen. Früher hat man sich halt auch immer den perfekten Partner gesucht der keinerlei sich Schwächen Krankheiten oder ähnliches besitzt ich denke das hatte aber er den Grund wegen der Nachkommen denn man gibt ja auch eine Sehschwäche und ähnliches weiter an die nächste Generation vielleicht hängt das zusammen wer weiß und da wir ja einen Zweier generationsprung in der Evolution haben wird sich das sicherlich auch nicht unbedingt ausmerzen.

Grundsätzlich nein. Es gibt zwar einen leichten korrelativen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Kurzsichtigkeit, aber generell kann man auch ohne Kurzsichtigkeit hoch- und höchstbegabt sein.

Allerdings kann es die kognitive und intellektuelle Entwicklung durchaus stören, wenn man fehlsichtig ist und das nicht durch bspw. eine Brille korrigiert wird. Insbesondere in einem Schulsystem, in dem man darauf angewiesen ist, erkennen zu können, was an der Tafel steht.

Sie sehen nur schlechter...

Was sollte das mit der Intelligenz zu tun haben?

xxXScarfaceXxx  15.02.2024, 16:17

Viele unterliegen dem Trugschluss, dass solche Menschen so viel lesen, dass sich ihre Augen verschlechtern und sie dann eine Brille brauchen

Kessie1  15.02.2024, 16:18
@xxXScarfaceXxx

Ah... ja, das könnte natürlich sein. Dann ist es so: ich bin super intelligent ;-)

Nein das hat nichts mit der Intelligenz zutun. Sondern das man schlechter sehen kann. Deswegen tragen diese Menschen ja eine Brille.

Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Fehlsichtigkeit und Intelligenz.

Außer in armen Ländern wenn sich Leute keine Brille leisten können und so ggf. Nachteile in der Schule haben, weil sie durch die Fehlsichtigkeit dem Unterreicht nicht folgen können oder später auch nicht richtig arbeiten können. Aber das liegt dann am fehlenden Hilfsmittel und sie wirken da ungebildeter nur dümmer, an ihrer echten Intelligenz ändert das nichts.