Sind Menschen die in Antep wohnen oder Leben Kurden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Provinz Gaziantep stellen die Türken eine leichte Bevölkerungsmehrheit gegenüber den Kurden (davon sind viele Zugewanderte aus anderen östlichen Provinzen) und wenigen tausend Arabern. Nur weil jemand in einer Region lebt in der mehrheitlich Kurden leben ist er nicht auch gleich Kurde. Ebenso gibt es z.B. in Ankara auch Kurden. Die Türkei ist ein vielvölker Staat in dem man solche "einfachen" Unterteilungen nicht stellen kann.

Kikimo
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Kikimo
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn du in Wikipedia guckst, siehst du gleich, dass es sich um eine kurdische Gegend handelt.

Also, was soll die Frage!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaziantep_%28Provinz%29

Placebo23  07.08.2011, 11:05

nur weil es eine kurdische Gegend ist bedeutet das nicht, dass da zu 100% Kurden leben. Also was soll die Antwort?`

jabadabadu  07.08.2011, 14:19
@Placebo23

Wo du Recht hast, hast du Recht Placebo23.....

In der Linkadresse, die dir 397kg gesendet hat, kannst du unter <Bevölkerung> genau lesen, dass die Türken in Gaziantap eine ''leichte Bevölkerungsmehrheit gegenüber den Kurden stellen'' und, dass von diesen Kurden die meisten ''Zugewanderte aus östlichen Provinzen'' sind....usw

Fazit: Die Gegend ist nicht mal zur Hälfte kurdisch...

Placebo23  07.08.2011, 11:05

nur weil es eine kurdische Gegend ist bedeutet das nicht, dass da zu 100% Kurden leben. Also was soll die Antwort?`