antep kurden oder nicht?

6 Antworten

Ich komme aus Gaziantep und war auch sehr oft dort. Die mehrheit in Antep sind Türken. Die Kurden aus Antep kommen meistens aus Urfa also fast alle Kurden in Antep kommen aus Urfa es gibt sehr wenige Kurden die wirklich aus Antep kommen. In Antep leben auch viele Aleviten das sind aber auch die meisten Türken. Ich bin Sunnite, Türke und komme aus Antep.

ErenAbi2703  01.04.2024, 20:31

Okay ich glaube tendenziell kann man sagen dass mehr Türken als kurden in Antep leben, dennoch gibt's es schon sehr viele kurden dort. Davon dass die meisten kurden aus Antep von Urfa kommen habe ich jetzt noch nie gehört. Ich bin selber Kurde aus Antep ohne Bezug zu Urfa. Kurden gibt es vermehrt sowohl im Westen als auch im Norden (Yavuzeli, Araban) von Antep.

Wisst ihr auch das Gaziantep zu den ältesten kontinuierlich bewohnten Städte der Welt gehört? (Wissen ist gut) 😀

Wie man Begriffe verwaechseln kann. Türken und Sunniten.

Gaziantep ist eine Stadt jetzt mit vielen Flüchtlingen aus Syrien. Bestimmt sind auch viele hunderte "Helfer" aus Westen dort.

Wieso stellst du diese Frage?

Im Südosten der Türkei leben Türken, Kurden, Araber, Yeziden, Assyrer und? Und ausserdem zu sagen da leben Türken und Sunniten ist blödsinn. Es gibt Türken sunnitischem Glaubensrichtung, als auch Alvetische. Auch sunnitische und alevitische Kurden. Eine ist ethnie das andere Glaubensrichtung.

Und?

Meiste Kurden sind in Urfa MalatyaDiyarbakir usw also in OSTEN

Ach Quatsch!

Bin selber Antepli und bin Stolzer Türke!

Wir aus GaziAntep haben den namen GAZI bekommen, weil wir unser Leben ohne einmal nachzudenken für die Türkei opfern würden!  Deswegen auch der Name Gazi.

Kommen wir jz zum Muslim, Kurde sein usw:    In Antep leben inzwischen schon fast 2 Millionen Menschen.  Sehr viele Syrer (Flüchtlinge) sind eingewandert. Wir sehen die Syrer wie unsere Geschwister also kein Hass o.ä.   Gegen kurden sind wir dagegen sehr Vorsichtiger wegen den Meinungsverschiedenheiten.In GAZIANTEP leben zum Großteil nur Türken. KURDEN FINDEST DU ÜBERALL IN DER TÜRKEI.

DER ISLAM IST FÜR UNS SEHR WICHTIG.

UNSER LEBEN FÜR DIE TÜRKEI UND DEM ISLAM ZU OPFERN IST FUR UNS  EINE EHRE    !  Şehit olmak bizim anlimizda yaziyo ve bu Vatani sahibsiz birakmak bize yakışmaz. Osmanli Torunu♥