Sind Memos auf der Simkarte gespeichert? Ist der wechsel von Samsung auf iPhone möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssten eigentlich auf dem Telefon gespeichert sein oder auf einer externen Speicherkarte (falls vorhanden). Jedenfalls nicht auf der SIM Karte. Du meinst doch diese Merkzettel oder Notizen mit Memo oder? Ich denke aber, dass das Handy die auf dem internen Speicher sichert. Rüber bekommen evtl. mit Dropbox, USB, E-Mail, Bluetooth. Gibt viele Möglichkeiten. Wenn du die SIM Karte aus dem Samsung raus nimmst und in das I Phone steckst (glaube für das I Phone gibt es noch eine andere?), geht das Samsung Handy ja trotzdem noch. Du kannst damit halt nur nicht mehr anrufen. Du kannst es denn so wie ein Tablet benutzen oder so. Naja und dann kannst du dir die Memos halt rüber schicken. Aber ob das IPhone die Memos dann auch lesen kann, weiß ich nicht :D Das ist die nächste Frage und hängt vom Format ab.

sSkYy
Beitragsersteller

ok Danke! das ist schon mal sehr hilfreich weißt du zufällig auch was mit meinem whatsapp passiert? Wird der neue besitzer das dann immer noch drauf haben? mit meinen Nachrichten?

annafelix  31.01.2014, 08:19
@sSkYy

Ja wenn du es nicht deinstallierst, ist wenn du deine SIM raus nimmst alles so, wie es JETZT ist, außer, dass du nicht telefonieren und SMS schreiben kannst. Whatsapp könntest du sogar ohne SIM weiter benutzen, solange du dich nicht schon auf dem neuen Handy angemeldet hast. Wenn du dich jedoch auf dem neuen Handy angemeldet hast bei Whatsapp, wird der Account auf dem alten "gesperrt". Es ist eh zu empfehlen das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, bevor du es jemanden verkaufst, damit deine persönlichen Daten weg sind.

Das kommt darauf an. Die Frage ist ob es sinnvoll ist zu wechseln.

sSkYy
Beitragsersteller

naja ich habe so oder so in ein paar tagen das iphone. ich wollte nur wissen ob ich die memos irgendwie übernehmen kann..