Sind Melodie oder Text eines Liedes für euch wichtiger?

Melodie 68%
Text 32%

31 Stimmen

10 Antworten

songs sind immer ein mix aus text und melodien. da der text für mich der kern von songs ist ist mir der text wichtiger.

Text

Hallo,

Mir ist sowohl die Melodie, die Stimme als auch der Text wichtig. Wenn ich mich allerdings für eine Sache entscheiden müsste, dann wäre es der Text. Ich mag Lieder, die eine "Botschaft" vermitteln und/oder die mit der eigenen Gefühls und Gedankenwelt übereinstimmen. Wobei auch der tollste Inhalt "zerstört" wird, wenn die Melodie nicht dazu passt. Also schwierig, trotzdem würde ich mich für den Text entscheiden.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Melodie

Von manchen liedern höre ich auch nur Instrumentale versionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßig fast Täglich damit zutun
Melodie

Es kommt sogar vor dass mir ein Lied nicht mehr gefällt sobald ich den Text und die Bedeutung verstanden habe.

Melodie

Der Text kann noch so gut sein, wenn die Melodie nicht passt oder eben nicht gut ist ruiniert das das ganze Lied.