Sind meine Schlafgewohnheiten normal?

Ich bin übrigens erst 16

5 Antworten

Du solltest deinen Schlafrhythmus überdenken, wenn du es willst, kannst du am Nachmittag wach bleiben, du schläfst sicher nicht im Stehen ein und fällst dann um.

Such dir Aktivitäten, bei denen du ans Tageslicht musst, lass das Handy und Fernsehen abends mindestens eine halbe bis eine Stunde vor dem Schlafengehen aus. und reduziere deinen Mittagsschlaf auf maximal 20 Minuten Powernap, dann bekommst du das in den Griff

Zuviel Schlaf ist genauso wenig erholsam, wie Zuwenig.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Da Du schon einige Stunden v o r schläfst, bist Du erstmal wieder fit , und kannst erst sehr spät erneut einschlafen . Das ist ein Teufelskreis , da Du dann am nächsten Tag

durch den falschen Schlafrythmus schlapp machst im Betrieb

Ich weiss , das es schwierig ist , und die perfekte Schlafenszeit einhalten kannst

Mein Mann arbeitet in einem 3-Schicht -Betrieb , Daher weiss ich , das man

Probleme hat, seine festen Zeiten zu finden . Er hält oftmals durch , damit er nicht auch aus dem Gleichgewicht kommt

Krank bist Du nicht , aber es wäre ratsam , später schlafen zu gehen

LG Angel

Ändere deine Schlafgewohnheiten.

z.B. den Nachmittagsschlaf reduzieren, auf 30-45minuten, und am Abend/Nachts gegen 22/23uhr schlafen gehen (jenachdem wann du Morgens raus musst)

das ist natürlich nicht normal.

bevor du einen arzt aufsuchst, solltest du was an deinen schlafgewohnheiten und deinem lebensstil ändern.

Passen Sie Ihren Schlafrhythmus an, indem Sie später ins Bett gehen, um eine längere ununterbrochene Schlafphase zu erreichen. Probieren Sie dies ein paar Tage lang aus, um zu sehen, ob sich dadurch Ihre Schlafqualität verbessert.