Sind meine Gebete noch gültig?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Für Unwissenheit wirst du nicht bestraft. Man bekommt nicht alles mit, was in dieser Dunya passiert.

Wichtig ist, dass du es in diesem moment weißt, und zu den richtigen Zeiten InShaa‘Allah betest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

ehrfürchtige Gebete werden immer erhört, ohne eine bestimmte Zeit zu wählen.

Gott selbst sagt :

Ich höre zu. Die Bibel versichert uns: „Allen, die ihn anrufen, ist Jehova nah, ja allen, die ihn in Aufrichtigkeit anrufen. ... Ihren Hilferuf hört er“ Psalm 145:18-19

Ich möchte, dass dz zu mir betest. Die Bibel fordert uns auf: „Lasst Gott in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Dank wissen, was eure Bitten sind“ Philipper 4:6

Woher ich das weiß:Recherche

Unwissenheit ist keine Sünde

In dem fall Inshallah ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser