Sind meine Daten auf der Festplatte jetzt gelöscht?

2 Antworten

Ja wurde alles gelöscht. Durch dein initialisieren.

Die spiele musst du einfach neu herunterladen. Sofern du PS + hast, kannst du deine Speicherstände dort wieder holen. Falls nicht, sind die vermutlich unwiderruflich gelöscht.

Hast du denn deine interne Festplatte auch schon komplett geleert? Da könnten deine Speicherstände vlt noch liegen.

Ansonsten musst du wohl von vorne anfangen

Lg

casicas162
Beitragsersteller

Die meisten Spiele waren auf der Externe Festplatte.Danke trotzdem.

casicas162
Beitragsersteller

Auf der Ps4 steht das ich die Festplatte formatieren muss um Gegenstände drauf laden zu können.Muss ich das machen?

Usj89  22.01.2023, 17:59
@casicas162

Ja, die ps4 hat vermutlich ein anderes Dateiformat. Beim formatieren, werden aber wieder alle Daten der externen gelöscht (dürfte ja aber nix mehr drauf sein)

Das liegt vereinfacht gesagt daran, dass PS und Windows andere Dateisysteme nutzen und Windows nicht lesen kann was die PS draufgeschrieben hat und umgekeht.

Beim Initialisieren richtest du (vereinfacht gesagt) die Platte als neue und leere HDD für das jeweilige System ein.

Eventuell lassen sich noch Daten retten aber dazu brauchst du kostenpflichtige Tools und das Wissen was die PS wie erwartet um die Daten auch wieder nutzen zu können.

Da das Initialisieren zumindest einen Teil der Daten überschrieben haben wird, wäre das eher ein Bastelprojekt das nur Sinn macht wenn du etwas wichtiges verhohren hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

casicas162
Beitragsersteller

Ja da waren sehr viele Games drauf aber will jetzt nicht unbedingt Geld dafür ausgeben.

casicas162
Beitragsersteller

Kann ich meine Spiele von der Playstation am PC mit Recuva wieder holen?

Mark Berger  22.01.2023, 18:33
@casicas162

Könnte gehen aber ich bezweifle das die dann so einfach laufen...

Ich würde eher r-Studio und UFS-Explorer nutzen. Oder vielleicht DMDE. Diese Tools kommen viel besser mit zerschossenen Dateisystemen klar.

Die Frage ist auch wie du die Daten wiederherstellen kannst. Wenn du diese auf eine Platte wiederherstellst, die Windows Lesen kann, kann die PS die Daten ja wieder nicht lesen.

Schau erst mal mit einer Demo-Version von r-Studio welches Dateisystem die PS nutzt und dann schauen wir weiter.