Sind meine Baguettes schon reday?

2 Antworten

Schneide mal eines an wenn es innen noch teigig ist ist es noch nicht fertig. Mancher industriekäse schmilzt einfach nicht gut

Hallo!

Das kann frustrierend sein, wenn man sich unsicher ist, ob das Essen fertig ist. Hier ein paar Tipps, um herauszufinden, ob deine Baguettes bereit sind:

1. **Kruste prüfen**: Klopfe leicht auf die Unterseite des Baguettes. Es sollte hohl klingen. Das ist ein gutes Zeichen, dass es durchgebacken ist.

2. **Farbe**: Eine goldbraune Farbe ist oft ein Indikator dafür, dass das Baguette fertig ist. Wenn es noch blass aussieht, braucht es wahrscheinlich noch etwas Zeit im Ofen.

3. **Käse**: Wenn der Käse nur halb geschmolzen ist, kann das ein Hinweis sein, dass die Baguettes noch nicht vollständig gebacken sind. Käse sollte komplett geschmolzen und sprudelnd sein.

4. **Temperatur**: Die Innentemperatur eines fertig gebackenen Baguettes sollte etwa 90-95°C betragen. Wenn du ein Küchenthermometer hast, kannst du das messen.

Falls die Baguettes noch nicht fertig erscheinen, gib ihnen noch ein paar Minuten im Ofen. Jeder Ofen ist anders, manchmal braucht es einfach ein bisschen länger.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg und guten Appetit!