Sind mehrere große Lücken im Lebenslauf sehr schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Auch ich habe große Lücken im Lebenslauf. Früher wurde ich direkt aussortiert, heute nicht mehr. Ich hatte die Chance, die Lücken zu erklären. Aber meist sind das nicht die Top-Unternehmen, sondern die, die wenig zahlen wollen. Mein Rat: erst mal ein paar Jahre für weniger arbeiten, dann etwas anderes suchen.

Ja

es kommt darauf an, auf welchen Job du dich bewerben willst, aber in den meisten Fällen wird man dich dann gleich aussortieren und gar nicht erst einladen. Falls doch brauchst du gute Erklärungen, also schreib die besser gleich im Lebenslauf dazu und fülle die Lücken.

Ja

Die werden beim Vorstellungsgespräch auf jeden Fall genau hinterfragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

aber mit etwas kreativität lassen sie sich ausfüllen. Meine beste Freundin hatte auch das Problem. Sie ist dann einfach offen mit dem Problem umgegangen und hat gegenüber ihrem neuen Arbeitgeber offen erwähnt, dass sie eine schwere Depresion hatte.

lg, Anna