sind medion pc's wirklich so schlecht?

10 Antworten

Ich finde ja. Oft enthalten sie eine unausgewogene Hardware. Hardware die speziell für Medion gebaut wurde, sodaß du Probleme mit Ersatzteilen bekommst.

Die PCs sind meistens, aber nicht immer, sinnvoll konfiguriert. Allerdings sind die Preise dafür etwas zu teuer. Ich würde daher lieber hier kaufen, da sind die PCs billiger und etwas besser konfiguriert!

Ich habe mit Medion bisher beste Erfahrungen gemacht. Vor Medion einen von "Proline", ehemalige PC-Händlerkette in Deutschland. War ok, hat aber oft gezickt. Fujitsu Siemens - Katastrophe! Mein erster Medion PC hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Mein Laptop damals sowieso, der ist sogar zwei Mal recht unsanft (in der Laptoptasche) aus normaler Traghöhe auf den Boden gefallen, hat ihm nicht geschadet. Lief 5 Jahre und weitaus besser als mein aktueller Acer Laptop, den ich schon zwei Mal einschicken durfte wegen Totalausfall und Akkudefekten; scheint überhaupt eine Schwäche von Acer zu sein.
Mein nächster Laptop wird daher voraussichtlich wieder ein Medion sein ebenso wie ich mir vor wenigen Monaten den aktuellen Aldi-PC von Medion geholt habe. Insgesamt schon mein dritter Medion Desktop-PC, und auch der läuft bisher einwandfrei.
Was hier jemand wegen dem Design geäußert hat kann ich persönlich nicht nachvollziehen, der neue ist richtig schick und auch schon sein Vorgänger sah sehr ansprechend aus. Es gibt Tower von namhaften Herstellern die wesentlich klobiger daherkommen.
Was das "speziell für Medion gebaute Hardware" angeht - naja, das bezieht sich zumeist aufs Motherboard und die direkt darauf verbaute Grafik- oder Soundkarte. Laufwerke oder Speicherriegel kannst Du eigentlich immer ersetzen und schau mal bei HP, da ist das mit der speziellen Hardware noch viel krasser. Speicherriegel, die NUR von HP für HP gebaut werden und das zu Wucherpreisen.
Da steht Medion insgesamt doch sehr viel besser da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte einen Medion Notebook vom Jahre 2000. Der hat mich damals 1.600DM gekostet mit 2 GHZ. Natürlich war das ein Plastikbomber, aber er hat seinen Zweck erfüllt und ich hatte den gute 10 Jahre gehalten. Länger als jeden anderen. Der Sony Vaio danach hat nur 4 Jahre gehalten. Und der Lenovo danach bis jetzt 5 Jahre. Der Gewinner ist und bleibt Medion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Aldi bietet manchmal echt gute Medion Pcs an. Die sind jetzt keine Gaming-Monster und sehen auch nicht hübsch aus, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie recht solide.

Gruß