Sind Manila und Sebastiano Esposito verwandt?

2 Antworten

Esposito ist der vierthäufigste Familienname in Italien. Es gibt 35.000 Familien mit diesem Namen, davon allein 18.000 in Neapel. Dort ist auch der Ursprung dieses Namens. In Kampanien wurde nämlich früher den Findelkindern vorwiegend der Name "Esposito" verliehen, weil sie in der "Ruota degli Espositi", in der Lade der Ausgesetzten Kinder abgelegt worden waren.

Ich kenn die nicht. Aber ich weiß, dass Esposito in Italien sowas ist wie hier der Familienname Müller. Also in so gut wie jedem Ort dort gibt es ne Familie Esposito.