Sind Mangas besser als Animes?

9 Antworten

Kann man so nicht sagen. Mangas sind ein komplett anderes Medium als Anime, von daher sind die beiden schwer zu vergleichen. Mir persönlich gefallen Anime an sich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Machne Mangas sind besser als der Anime, Manche Animes sind besser als der Manga. Kann man so nicht sagen, hängt vom Titel ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Meistens ja, vor Allem wenn der Manga das Originalwerk ist. Beispielsweise bei Akame ga Kill oder One Piece.

Es gibt aber auch Manga die erst nach einem Anime angefertigt wurden oder auf der Light Novel beruhen. In dem Falle kann der Anime gleich gut sein und überzeugt dann schließlich mit OST, Farbe und Animation.

Ein Beispiel dafür ist Aldnoah Zero.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Meiner Meinung nach ja.

Sie beinhalten mehr Informationen und die Animes weichen manchmal sehr stark vom Manga ab.

Aber eigentlich kommt es auch ein bisschen drauf an, manche Mangas sind auch schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Kann man pauschal nicht sagen, da hat jeder eine andere Meinung zu

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin

Kenshin663  28.05.2020, 17:58

So seh' ich das auch :)