Sind Mandeln in Ordnung für Katzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, KatnissundPeter. Mal ein Stückchen geht schon, aber bitte nicht zuviel, weil Zyanid drin enthalten ist. Meine Miezens liebten u.a. rohe Kartoffelschalen oder grüne Bohnen ( in denen ist auch Z. ), um nie einen Schaden zu haben. Wie bereits Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift, lG.

ilknau  23.09.2013, 19:26

Danke fürs Sternl, und fröhlichen Genuß weiterhin - nur Schoki geht gar nicht, weil das Theobromin darin nicht vom Katzenkörper abgebaut werden kann sondern es sich bis zur letalen Dosis anhäuft ( gilt auch für Hunde )

Naja, in Mandeln sind Bitterstoffe enthalten, die Katzen nicht verdauen können. Deswegen lieber lassen.