sind Mäuse wirklich so gefährlich wie das jeder sagt?
ich habe zwar auch angst vor denen wegen Krankheiten aber meine Eltern fangen die Mäuse mit einer Lebendfalle im Garten und fahren die dann weiter weg.
besteht denn da eine Gefahr an etwas zu erkranken, weil meine Eltern danach zuhause Hände waschen usw.
viele würden jetzt sagen bestimmt aber ich kanns nicht beurteilen.
Ich möchte aber auch nicht an einer Krankheit wegen denen leiden oder gar sterben-
4 Antworten
Nein so schnell passiert da nichts. Auf dem Land sind auf so gut wie jedem Hof hunderte, wenn nicht tausende Mäuse und ich kenne niemanden der schonmal von einer Maus infiziert wurde. So lange die nicht in der Wohnung sind, oder dich beißen sollte da nix passieren
Dass sich Deine Eltern die Mühe machen, Tiere nicht zu verletzen und sie weiter weg bringen, damit sie weiterleben können, finde ich mehr als grossartig.
Wie Du ja sagst waschen sie sich dann zu Hause die Hände. Für Dich besteht da überhaupt keine Gefahr, deshalb zu erkranken, das müsste Dir aber schon selber klar sein. Denn Du hast die Mäuse ja nicht angefasst.
Euer Essen liegt im Waschbecken? Bitte sei nicht böse, doch Du scheinst hier völlig unrealistische Ängste zu haben.
also für mich ist das nicht so unrealistisch sonst würde ich das nicht schreiben. Du wäschst dein Obst und Gemüse bestimmt auch
Mäuse Tollwut
das kommt ja von einem Biss das ist wieder was anderes
Mäusekot kann Hantaviren enthalten. Wenn man bei Fegen den Staub einatmet kann es zu Infektionen kommen. Hantaviren können die Nieren zerstören.
ja klar aber sie waschen sich die Hände im Waschbecken dann kommt da Essen dran oder wir putzen die Zähne.
Da sind schon hintergedanken an die ich denke