Sind Mäuse Ungeziefer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne für mich nicht sie sind für mich halt kleine meist niedliche Wesen.

Moin Teufelskrall,

nein Mäuse sind für die Natur sehr wichtig.

Sie sind Verwerter und Nahrung in der Kette der Evolution.

Ich finde die tiere schön und sie haben eine Stelle in der Natur.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
 - (Maus, Ungeziefer)

Als Ungeziefer werden eigentlich hauptsächlich Insekten und ähnliche kleine Lebewesen bezeichnet.

Eine Maus ist aber grösser und wir daher eher als "Schädling" beteichnet.

JesJu  06.02.2024, 18:57

Insekten sind kein Ungeziefer, sie sind für die Natur extrem wichtig.

Ja. Genauso wie Ratten.

Höchstens noch Katzenfutter. Oder für die Schlange.

nein, wenn dann Schädlinge, aber auch dies für mich nicht zutreffend