Sind Männer beim Fortpflanzungstrieb wie männliche Wildschweine?

6 Antworten

wenn wir den Menschen im gesamten ohne Willen betrachten würden, wäre er viel, viel weniger als er jetzt ist.

PS: Tiere haben im übrigen auch einen eigenen Willen

.....also DER Vergleich..lockt mir doch ein deutliches Grinsen ins Gesicht..echt schon so schlimm...?!
NEIN..natürlich nicht!?

Problemomat
Beitragsersteller

OK Danke 🙏

Nein, nicht so ganz.

Ein Keiler steht auf Sex mit Schweinen.

Ein Mann steht auf schweinischen Sex.

Da ist durchaus ein Unterschied.

Wenn man tierische Instinkte und Verhaltensweisen 1:1 auf Menschen ummünzen will, kommt selten etwas Fundiertes dabei raus.

Der Mensch hat dem Keiler ja nicht nur beim freien Willen etwas voraus, sondern er ist auch zu Denkansetzen fähig, die sich dem Tier entziehen. Oder meinst du, ein Tier ist dem Menschen ebenbürtig bei Themen wie Moral, Anstand, Empathie, Kalkül, Taktik, Zukunftsdenken und dem Abwägen von Nutzen und Risiken?