Sind Mädchen wirklich reifer als Jungs?

6 Antworten

Im Alter zwischen 12 bis 16 wirken Mädchen manchmal weiterentwickelt, weil sie sich demonstrativer fürs Erwachsenwerden interessieren. Jungs bleiben länger Jungs, bevor sie sich um ihr Mannsein Gedanken machen. Die Studie ist allerdings schon älter und gilt mittlerweile als überholt.

Ja das ist faktisch erwiesen. Das bezieht sich aber auf die Pupertät, die setzt bei Mädchen oftmals früher ein und sie entwickeln sich schneller in dieser Zeit. Im Erwachsenenalter ist das jedoch ausgeglichen.

Dat stimmt, und wie. Sonst wäre nich standard, daß der Junge meist in etwa 2 Jahre älter is das Mädchen in einer Beziehung. Ende Jugendzeit Anfang twen relativiert sich das wieder.

Also, ich bin 16 Jahre alt. Hatte 2 Freunde. Einer war 18 und einer 14 (!) Ich kam mit dem 14 Jährigen viel besser klar, und er war nciht kindischer als der 18 jährige, hmm :D

treblis  21.11.2012, 10:59

es gibt auch 16jährige Mädchen die unreifer sind als 14jährige Jungs.

Jop, ich denke das stimmt wirklich. Sagen auch viele meiner Bekannten