Wieso sind Mädchen reifer als Jungs?

10 Antworten

Körperlich gesehen sind Mädchen immer(?) etwas weiter als Jungen,früher wie heute. Es mag aber auch täuschen weil mädchen "oberirdisch" gekennzeichnet sind und es gleich ins auge fällt. Ein Junge im gleichen alter,vielleicht ohne Stimmbruch,ist geschlechtlich aber genauso weit wie ein mädchen. Also voll ausgebildet,obwohl kindlich aussehend. Ausserdem hat der erste Samenerguss nichts mit dem Stimmbruch zutun. Ich habe mit 12 meinen ersten Erguss gehabt und mit 14(15?) den Stimmbruch. Zur geistigen Reife möchte ich sagen das es hier einen Rückgang zu früher gibt. Ich rede von vor 30-40ig jahren. Ein heutiger 15jähriger jugendlicher ist weitaus unselbstständiger,unreifer als früher. Das mag an der "verweichtlichen" Erziehung liegen und/oder am System. Früher kam man mit 15 in die Lehre,lernte,schulte frühzeitig das "Gehirn" auf Selbstständigkeit,Fleiß,Ordnung und Pflichtbewusstssein ect,dagegen werden den heutigen solche fürs Leben wichtige Dinge aberzogen und durch Verhätschelung andere Sachen wie "Spiele,Spaß und Freuden" beigebracht. Anderes Beispiel für schlechtverstehende.....mit 16 habe ich beruflich weitaus mehr auf den "Kasten" gehabt,und dadurch auch ein anderes Aufgabenspektrum,als ein heutiger 20ig jähriger Auszubildender im gleichen Beruf. Mit 18 war ich schon soldat. In diesem alter hängen die heutigen noch am Rockzipfel der mutter....

PatchrinT  12.02.2016, 03:30

leider sehe ich zu spät das die Frage vor 7 Jahren gestellt wurde.....

Weil Jungs ihr kindliches Gemüt länger bewahren und dadurch mehr spaß am leben haben, so :3

Nein, das liegt daran, dass sich Mädchen ein Leben lang gedanken machen wie sie heiraten und Kinder bekommen und so weiter, das braucht planung und männer denken sich einfach - irgendwann heirate ich und fertig, deswegen sind mädchen oft der meinung weiter zu sein ^^

Ich habe mich Informiert, Jungs und Mädchen unterscheiden sich geistig nur ein bisschen sind sich aber eigentlich ebenbürtig. Mädchen denken nur oft an ihre Zukunft sind dafür aber oft naiv, Jungs machen sich nicht so viele Gedanken darüber und sind deshalb oft kindischer.

Aber wenn man es mal so sieht wie Jugendliche Mädchen immer so schnell heulen sind sie eigentlich die Kinder😊

Ich weiss, dass man das sagt, habe aber perönlich noch nie die Erfahrung gemacht. Körperlich ja, aber sonst....?

Von Reife würde ich nicht sprechen. Frauen sind sozial oft kompetenter, aber dafür auch naiver.