Sind Mädchen, die nur Brüder haben anders als Mädchen mit Schwestern?

6 Antworten

Ist schon was dran

Maedchen die mit Bruder aufwachsen müssen Lernen mehr zu behaupten als mit Mädchen

mit Mädchen müssen sie nicht kämpfen sondern durchsetzen lernen

also ich hab gerade eine breite, repräsentative Umfrage dazu gemacht, in Mitteleuropa, in Italien, in Korea und den USA.

Und ich kann deine Aussage nicht bestätigen.

Hmm also kleine Story wir waren in einer kleinen Gruppe ein Junge hat gerülpst meine Freundin mit 2 Schwestern war richtig angeekelt....ich mit zwei Brüdern fand das nicht schlimm und habe sogar drüber gelacht auch meine anderen Freundinnen mit Brüdern ich denke man gewöhnt sich an andere Umgangsformen verhalten eben Jungs sind ja auch wilder und nicht so pingelig man gewöhnt sich dran und passt sich auch an

Jungs haben ja auch einen ganz anderen Sinn für Humor... also ja ich denke Mädchen mit Brüdern sind lockerer trifft aber natürlich nicht auf alle zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin nicht nur mit Brüdern aufgewachsen, sondern auch mit meinen Cousins in der Nachbarschaft. Meine Cousinen waren schon viel älter. Von daher habe ich im Matsch mitgespielt, Regenwürmer gesucht und geteilt und bin im Winter wild Schlitten gefahren. Mit meinen Mitschülerinnen, die nur mit Schwestern aufgewachsen sind, konnte ich weniger anfangen. Sie waren mir zu "fein".

Mit anderen Worten: an deinem Eindruck ist sehr viel Wahres dran.

Ja, ist so... wenn man mit Brüdern aufwächst, hat man auch weniger scheu, mit Jungs umzugehen und muß sich mehr behaupten, als wenn man nur eine Schwester hat