Sind Maden schlimm für meine Katze?

3 Antworten

Maden können potenziell schädlich für deine Katze sein, da sie Krankheiten übertragen können. Halte deine Katze von den Maden fern und reinige die betroffenen Bereiche gründlich. Entsorge befallene Lebensmittel und desinfiziere die Küche. Wenn deine Katze Maden gefressen hat, konsultiere sicherheitshalber einen Tierarzt.

Die Maden selbst weniger, aber sie sind natürlich voll mit dem Dreck, den sie gefressen haben.

Du würdest deine Katze ja auch nicht verwesende Abfälle fressen lassen.

Natürlich.

Ich weiß aber nicht wie das passieren kann, wenn sie immer frisches Futter bekommt. Wenn sie nicht alles frisst, sicher wegstellen.