Sind Lokführer entspannte Leute was glaubt ihr so oder kennt ihr welche?

4 Antworten

Gibt solche und solche, wie überall. Da kann man nicht generell sagen, ob die entspannt oder unentspannt sind.

Und es gibt einige weibliche Lokführerinnen, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso sollten die nicht toll sein?

Als ob das nur grimmige unmenschen machen xD

Zum Job selber: ist Toll. Kannst viel streiken und Zug fahren. Was schon echt Spaß machen kann, oder eben auch nicht.

"Entspannt" ist da relativ. Es gibt die und die. Aber alleine wenn ich schon lese wie du dir Lokführer vorstellst, zweifle ich stark daran ob du das überhaupt schaffen würdest. Weil Lokführer zu sein bedeutet nicht nur da zu sitzen und den Zug zu fahren und zu bremsen, sondern der Job bringt mehr Verantwortung mit als manche sich vorstellen können.

Klar gibt es auch als Lokführer bestimmt mal chillige Stunden wo es ruhig zugeht. Aber ich sag mal so wenn du 20 Jahre Lokführer bist dann wirst du mehr oder weniger auch mal kommunikationstechnischen Kontakt mit Fahrgästen haben.

Als ich in der Klinik war lag zwei Tage lang einer neben mir ... War zu dick um ins MRT zu passen. ( ich habe vorgeschlagen dass sie ihn mit Schmierseife einreiben sollen um ihr reinzukriegen) Sonst hat er nicht viel geredet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung