Sind löwenbabys gefährlich?

8 Antworten

Ein So junges Löwenbaby gehört zur Mutter und nicht in einen Streichelzoo.

In einigen Ländern ist es leider noch üblich, dass Tiger- und Löwenbabys als Streicheltiere gezüchtet werden.

Die Babys werden 2-3 Tage nach der Geburt gewaltsam von der Mutter getrennt um sie mit der Flasche großzuziehen.

Dadurch werden die Babys handzahm und können dazu genutzt werden um sie gegen Geld für Selfies und zum Steicheln zur Verfügung zu stellen.

Mit 10-12 Wochen werden die Babys zu gross und lebhaft für Fotos mit Touristen.

Die Babys werden dann entweder an Privatpersonen verkauft, wo sie meistens sehr schlecht gehalten werden, werden an eine Jagtfarm verkauft, wo sie von einem Hobbyjäger geschossen werden, oder sie werden noch für ein paar Monate gehalten und dann getötet um ihre Pfoten, Krallen, Fell zu verkaufen. Einige gehen zurück zum Züchter um für Nachwuchsbabys zu sorgen, die 10 Wochen lang gegen Geld gestreichelt werden können.

October

Ganz kleine Löwen noch nicht auch wenn sie beißen können. Aber diese Tiere werden oft von den Müttern getrennt und mit Flasche großgezogen. Wenn Sie ausgewachsen sind werden sie von Möchtegernjäger die dafür Geld bezahlen in umzäunten Arealen abgeschossen jedenfalls in einigen Regionen Afrikas und auch auf anderen Zuchtfarmen. Wenn die nur etwas älter sind können sie gefährlich werden darum werden sie zb In Touristenorten absichtlich schlecht ernährt damit sie langsamer wachsen aber nach spätenstens 7 Monaten ist auch hier schluß. Viele werden getötet oder an diese Zuchtfarmen verkauft

Brutale Löwenjagd im WM-Land Südafrika: Stop Canned Lion Hunts! Freiheit für die Disco Löwen aus Brasov

Nein, in dem Alter wie auf dem Foto, sind sie sicherlich nicht gefährlich. Auch wenn sie durchaus schon ordentlich zwicken und kratzen können.

Aber solche Raubtiere sollte man nicht privat besitzen. Das ist nicht artgerecht und aus meiner Sicht, auch höchst unmoralisch. Von daher solltest du sowas nicht gut heißen und es ablehnen, mit solch einem Löwenbaby zu spielen. Auch wenn das sicherlich sehr verführerisch wäre.

Hast du mal mit einer gewöhnlichen Hauskatze gespielt, die erst ein paar Wochen alt war und die Schärfe ihrer Krallen noch nicht richtig einschätzen konnte? Probier das mal, und dann viel Spaß mit dem Löwenbaby.

naja ich sag mal so auch Jungwildtiere, sind Wildtiere, in diesem Fall sogar ein raubtier und die können halt schon zubeißen. bei einem Jungtier ist der Biss an sich nicht direkt tötlich in dem sinne aber Tiere können über Speichel Krankheiten übetragen. Falls das Tier im Zoo geboren wurde ist das aber soweit zu vernachlässigen, würde ich sagen.