Sind Löcher in den zähnen sehr schlimm?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann bekommst du Schmerzen, die Sache entzündet sich und du könntest an einer Sepsis sterben.

Je länger man damit wartet, desto schlimmer wird in aller Regel die Behandlung, es sei denn, man lässt sich die Zähne ziehen, dann geht es.

Ja irgendwann ist der Zahn zerstört.

Du solltest zu einem guten Zahnarzt gehen am besten zu einem welcher keine Amalgam Füllungen verwendet.

Ja, das ist sehr schlimm. Die Löcher werden ja immer größer und irgendwann fallen sie raus.

also ist das seeeeehr schlimm?

Ja, das ist es!

Je länger Du mit der Behandlung wartest, desto schlimmer wird es. Oder möchtest Du gerne Schmerzen haben. Evtl. eine Wurzelfüllung oder schlimmstenfalls eine Zahnlücke?

Soweit solltest Du es erst gar nicht kommen und 2x im Jahr Deine Zähne kontrollieren lassen.

Ja. Wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst, wirst Du bald ein Gebiss brauchen.