Sind Lehrer wirklich schlauer als andere Menschen?

9 Antworten

Lehrer sind nicht schlauer, aber in ihrem Fachgebiet kenntnisreicher als andere.

Nein, sie wissen auf ihrem Fachgebiet vllt. mehr als andere, weil sie explizit das gelernt haben.

Was sind normale Menschen?

sie haben ihr Fach studiert und kennen sich daher in dem Fach meist gut aus

Ein Lehrer ist auch ein Mensch ( vergessen viele), der auf seinem Fachgebiet sehr bewandert ist. Sie wissen natürlich nicht alles, die Mischung aus Pädagogik und Fachwissen ist in den meisten Fällen aber sehr zielführend.

Studierten Menschen haben in der Regel mehr allgemeines Wissen als nicht studierenden angeeignet