Sind Lehrer überwiegend faul?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

5 Antworten

Ja

Ja, gute Lehrer konnte ich an einer Hand abzählen. Das waren genau 3 die sehr ambitioniert waren. 1x ein Direktor der sogar am ende vom Jahr arbeiten am anfang vom Jahr noch kontrolliert hat. 1x ein Lehrer der sehr fair war ein gutes Vorbild und auch 2. Chancen gegeben hat. Und 1x ein Sportlehrer welcher sogar in seiner Freizeit freiwillig was gemacht hat und immer dafür gesorgt, dass die Schüler im Sportunterricht was mitgegeben wird.

Sehr ambitioniert und nett waren die 3.

Alle anderen lassen eher zu wünschen übrig.

Nein

Die Lehrer die ich hatte, waren alle motiviert und haben sich bemüht. Manche mehr als es nötig gewesen wäre (im positiven Sinne, sie haben einfach zusätzliche Hilfe für schwächere Schüler angeboten). Vergiss nicht, du weißt nicht wie schwer es ist diesen Beruf auszuüben. Vor der Klasse zu stehen, ständig zu reden und zu erklären, Schüler zum Mitarbeiten zu motivieren, ständig fokussiert sein, ständig irgendwelche Störer zum Zuhören bringen, das alles ist sehr anstrengend. Dazu natürlich auch die Zeiten, wo man über 20 Schularbeiten korrigieren muss, meine Lehrer haben manchmal erwähnt, dass sie da schon bis in die Nacht sitzen. Ist natürlich nicht immer (bei sechs Schularbeiten aber oft genug), aber trotzdem, Lehrer haben genug zu tun.

Nein

Im Gegenteil. Sie sind überwiegend fleißig. Unterricht wird meistens vor- und nachbereitet. Mit Sicherheit spulen aber einige Lehrer nur ein Programm ab. Oder man hat als Lehrer mal eine faule Phase und investiert kaum Zeit für guten Unterricht.

Nein

Hiii,

Ne,die meisten sind nd faul,aber hatte letztes Schuljahr einen Lehrer,der sehr sehr faul war.😅😂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨
Nein

Gibt solche und solche. Hatte auch Lehrer gehabt, die waren extrem übermotiviert und ihr Fach haben sie als wichtigstes eingestuft.