Sind langstreckflüge in Economy wirklich so hart ?

5 Antworten

Kommt auf die Airline, den Fluzeugtyp und die Bestuhlung an!

Nicht immer gleich, da gibts grosse Unterschiede!

Kann man also pauschal nicht so sagen!

Und es gibt oft noch für kleines Geld in der Economy Annehmlichkeiten die das erträglicher machen.

Selbst einige durchgemacht und mitgemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Langstreckenflüge in der Economy Klasse sind wirklich eine Zumutung. Etliche Stunden mit stinkenden, betrunkenen und schreienden Menschen eingepfercht zu sein, ist eine physische Belastung. Ohne mich.

Kommt drauf an wie lang der Flug ist und wie groß die bist. Auch etwas auf die Fluggesellschaft. Die Sitzabstände sind nicht immer die gleichen. Ich find es absolut unbequem. Ich bin 1,87 und grrrrr. Eine Stunde ist ok abet Langstrecke ?

Ich bin unzählige Male in der Economy Class auf Langstreckenflügen unterwegs gewesen. Der Service war stets gut bis sehr gut, und auch die Beinfreiheit und die Raumluft waren völlig o.k. für mich. Allerdings gehört der Bordservice der deutschen Flieger eher mit zu den schlechteren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin diverse Male 10-15 Stunden so geflogen und fand das problemlos. Die Sitze geben genügend Platz und da die Flieger meistens nicht voll besetzt sind kann man sich meistens so arrangieren dass die unbelegten Plätze abwechselnd zum sich ausstrecken und pennen benützt werden können. Zudem hat man z.b. in einer 747 reichlich Platz zum herumlatschen usw. auch am Boden kann man sich gut hinlegen und dort pennen.