Sind Kolkraben Nachtaktiev?

2 Antworten

Nein Kolkraben sind nicht nachtaktiv. Sie suchen ihre Nahrung tagsüber. Sind Nesträuber, fressen kleine meist geschwächte Tiere auch Aas und Insekten. Sie sind sehr lernfähig. Natürlich kann ein Kolkrabe, wie jeder andere Singvogel nachts mal durch Unruhen in Nähe seines Schlafplatzes erschreckt werden und auffliegen. Gerade in Vollmondnächten, in denen sie wie auch wir Menschen dann besser sehen können als in einer dunklen Nacht. Das mag dir vielleicht mystisch vorkommen ist aber ganz normales Verhalten.

Grundsätzlich sind alle Rabentiere tagaktiv. Wobei es aber schon sein kann, daß sie von äußeren Einflüssen geweckt werden und dann wach sind.