Sind Kniebundlederhosen aus Glattleder alltagstauglich?

3 Antworten

Am Anfang war es meine Mutter, die sich für mich für kurze Lederhosen entschied, als ich noch klein war.

Das war für sie sehr praktisch. Die kurzen Lederhosen mussten nicht gepflegt werden und waren unverwüstlich.

Ich hatte keine Kniebundlederhosen, aber ich hatte als ich sehr klein war kurze Lederhosen ab dem Alter von 5 Jahren. Dann trug ich sie viel in der Grundschule. Da sie mir gefielen, kaufte mir meine Mutter mit 12 Jahren neue statt Jeansshorts. Ich habe sie bis über 16 Jahre lang getragen.

Als Erwachsener kaufte ich mir wieder welche. Mit etwa 20 Jahren kaufte ich mir auch Lederjeans.

Ich bin jetzt 70 Jahre alt und trage immer noch Ledershorts und die Lederjeans, aber nicht mehr aus glänzendem Leder. Es gibt nichts, was im Alltag praktisch

Ja gibt es.Ich trage ausschliesslich kurze Lederhosen und Kniebundhosen seit meiner Jugend.Bin mitlerweile fast 64.Habe noch nie eine lange Hose angezogen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seppel1965
Beitragsersteller

Kniebundlederhosen sind ja zum Anziehen da und nicht für den Schrank

Seppel1965
Beitragsersteller

Meine Eltern entschieden über meine Kleidung. Ein Mitspracherecht gab es da nicht.

lederkoeter  24.03.2024, 14:03
@Seppel1965

Nun das war zu meiner Kindheit auch nicht anders.Fand die Lederbuxen aber damals immer gut.

Gute Kniebundlederhosen sind nahezu unverwüstlich. Als Kind waren Lederhosen von kurz bis lang bei mir sehr beliebt.

Heute trage ich gelegentlich noch eine lange Lederhose, weil sie bequem ist und wenn wir zum Oktoberfest fahren auch gern eine Tracht mit Kniebundlederhose.

Also wenn Du sie gern trägst, warum nicht?

Seppel1965
Beitragsersteller

Für den Schrank zu schade. Ich trage Kniebundlederhosen in Trachtenform oder als normale Sport/ Wanderhose