Sind kleine Hosen anders geschnitten?

3 Antworten

Ähm, ja. Natürlich sind kleine Hosen kleiner geschnitten. Menschen wachsen nicht in alle Richtungen mit der gleichen Geschwindigkeit, sonst wären wir Kugeln.

Wenn ich mehrere Lewis 501 der gleichen Bund-Größe und Länge kaufe, sind die übrigens auch nicht identisch.

DerLucas2010
Beitragsersteller

weis das kleine hosen kleiner sind meine finds komisch das kleinere hosen dann nich einfach nur aussehen wie geschrumpfte hosen sondern anders geschnitten sind und mehr und weniger platz an manchen stellen haben

mjutu  17.11.2022, 14:43
@DerLucas2010

Das ist bei Schuhen auch so. Die Proportionen sind anders.

Kinderhosen sind anders geschnitten als Erwachsenenhosen, falls Du das meinst. Kinder sind nicht nur kleiner, sie haben andere Proportionen. Außerdem wachsen Kinder oft schnell, weshalb Kinderhosen häufiger Gummizüge oder anderweitige Verstellmöglichkeiten haben.

DerLucas2010
Beitragsersteller

ich meine eher das bei kleinen hosen die beine anders aussehen und gerader sind oder so und beim po und vorne ist viel weniger platz

Sicher weil Kinder anders wachsen, ganz andere Proportionen haben und sich bewegen wollen/können. da sind enge jeans ungünstig. Genau wie Teenagergrößen, Da spielt Mode mit rein, andere Proportionen.

Ist man jetzt einfach nur kleiner, braucht man als erwachsener Kurzgrößen. Oder andersrum Langgrößen.

Wir haben alle kein Idealmaß.