Was ist besser Kickboxen oder MMA?

7 Antworten

MMA gewinnt wegen den grappling techniken

Schwer zu sagen, beides sind Sportarten, die für den sportlichen Vergleich geschaffen wurden. atürlich kann man denken, dass ein MMS'ler den Kickboxer zu Boden zu bekommen versucht, aber auf dem Weg dahin kann er auch in einen Knockout rennen. Vond aher wird diese Frage wohl nie beantwortet werden.

Grüsse

Frank www.kampfkunst-board.info

Artur17
Beitragsersteller

Ja aber kann nciht ein Kickboxer auch in ein Knockout rennen den MMA'ler sind ja irgendwie eine Mischung aus Boxer, Kickboxer, Thaiboxer und vielen mehr wenn ich mich nicht irre.

MMA,weil das ist ein mix aus Stand und Boden Kampf und du lernst du lernst in MMA halt BJJ/JIU JUTSU,was ein Teil aus Grappling besteht,dadurch hast du halt das vorteil an Griffen und Würfen ;)

Mma weil du da mehrere kampfsportarten treibst beim kickboxen lernst du nur wie du boxt und trittst ich habe ein jahr kickboxen gemacht und jetzt mache ich selbst Mma

Dann MMA, besser noch Krav Maga.