Sind Katzenhalsbänder mit Sicherheitsverschluss sicher?

3 Antworten

Sicher sind die Halsbänder mit Magnet, die öffnen sich auch , wenn die Katze eine Drehung macht , was selbst mit Sicherheitsgummi in einer qualvollen Strangulation enden könnte. Aber die sind teuer und immer mal wieder verloren.

Am sichersten ist kein Halsband anzulegen.

L. G. Lilly

Hallo! Ich halte nichts von denen die man nicht öffnen kannaus dem einfachen Grund dass wenn sich Katzen verhängen z.b. wenn sie Freigänger sind dann sich Wunden oder et cetera zu ziehen. Da scheinen die Sicherheits haltdbänder Perfekt zu sein. Die hat mein Tierartzt auch empfohlen! Und wir haben auch welche leider gibt es manche die zu schnell aufgehen und so auch bei Sprüngen abgehen! Sammel Erfahrungen kauf nicht das billigste aber es gibt auch überteuerte ! Außerdem besteht natürlich immer das Risiko dass ich eine Katze daran verletzt aber dort ist es hundertmal geringer als bei normalen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harlech24
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Gibt es ein bestimmtes empfehlenswertes Halsband?

Die sind NICHT sicher. Ich rate grundsätzlich von Halsbändern für Freigänger-Katzen ab.

Nelekecks  21.01.2022, 21:26

Da hast du recht! Aber falls man eins brauch sind sie besser (wegen Verletzung) als die normalen wo sich Katzen dran verletzen