Sind Katzen Augen licht empfindlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schon OK 67%
Schädlich 33%

3 Antworten

Es gibt so viele Katzenbilder auch unsere Katzen haben wir schon oft fotografiert,auch mit Blitz.Unseren Katzen geht es immer noch gut.Wünsche dir viel Spaß mit deiner Fellnase.L.G.

Schädlich

Schau selber mal direkt in ein Blitzlicht und zwar nicht in so ein kleines, sondern in ein richtig starkes vom Profifotografen, dann weißt Du es.

Katzen sehen deshalb so gut in der Dämmerung da ihre Augen das Licht sammeln können. Sie kommen nur deshalb mit starken Licht, z.B. Sonnenlicht zurecht, da sie dann ihre Pupillen extrem verkleinern, da sie aber nicht wissen können dass demnächst ein Blitzlicht kommt, fällt dies aus.

Ja, es gibt sehr viele Katzenbilder, ich hab auch eine Unzahl Fotos meiner Katzen, aber die sind ohne Blitz gemacht, nebenbei werden sie dann auch besser, denn wenn der Blitz direkt in die Augen geht sieht das alles andere als gut aus. Es wäre nur dann ok, wenn Du sicherstellen kannst, dass Deine Katze nicht in direkt in den Blitz schaut, leider sind die so flink die Kleinen und lassen eine Kamera nur ungern aus den Augen.

Schon OK

Hallo, janineyhonig. Kannst du unbesorgt machen, denn natürlich sind die Äugl zwar lichtempfindlich, aber der Kamerablitz ist nur ganz kurz und z.Bsp. mit dem Licht aus einem Laserpointer gar nicht zu vergleichen. DAMIT kann man echt Schaden machen, aber so nicht. Gutes Gelingen, lG.