Sind Kaninchen nicht traurig wenn sie scheinschwanger sind?

2 Antworten

Hi du,

nein, traurig sind sie nicht. Es ist u.U. stressig, weil die Hormone durcheinander sind. Sie erwarten zuerst einen Wurf, wenn die Hormone dann aber wieder absinken, dann verschwindet auch dieses Verlangen. Sie ignorieren dann das Nest und es ist ihnen egal, wenn du es wegräumst. Würden sie trauern, würdest du ihnen das anmerken. Es ist für sie ja auch keine "emotionale" Entscheidung, sie werden scheinschwanger, ob sie wollen oder nicht.

Kaninchenloves
Beitragsersteller

Okey danke :)

Also ich meinte natürlich Kaninchendamen die mit KASTRIERTEN Männchen zusammenleben (man sollte übrigens auf keinen Fall Kaninchen ahnungslos vermehren!!!! )