Sind Kaffeebohnen günstiger als Kaffeepulver?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, i.d.R. sind im Pulver auch schlechte Bohnen minderer Qualität verarbeitet (z.B. Bohnen die zu lange oder im Schnellverfahren geröstet wurden und verbrannt sind / bitterer Geschmack). Deswegen sind diese Packungen auch billiger.

Keine Ahnung. Ich habe da noch nie drauf geachtet. Ich würde aber immer Kaffeebohnen kaufen - und in einem Gefäß dunkel aufbewahren - da der Kaffee besser wird als mit Pulver, das einfach schnell alt wird und sein Aromma verliert.

ich kauf den immer in tschechien gleich nach der grenze im dutyfree.da kostet das kilo ganze bohnen im angebot so ab 4,99 bis 6,99 je nach marke.von tschibo,dallmeier,eduscho eben alle marken die es bei uns auch gibt und 10kg pro person sind frei

Wenns Dir nur um den Preis geht... guter Instantkaffee - ohne irgendwelche Zusätze - ist pro Portion sicher günstiger, weil er erheblich ergiebiger ist.

Ist halt eine Geschmackssache!

Nein, deutlich teurer, wenn du auf Qualität der Bohnen wert legst. Der Kaffe schmeckt aber deutlich besser.