Sind iPhones wirklich so wertstabil wie manche sagen?

2 Antworten

Ja, sind sie. Beispiel: iPhone 8, ein Gerät das vor über 5 Jahren raus gekommen ist und damals 799 € gekostet hat, bringt auf dem Gebrauchtmarkt immer noch zwischen 100 und 200 € je nach Zustand.

Ja, sind sie. Das kannst du auf dem Markt ganz einfach verfolgen.

Keine andere Handymarke ist so preisstabil wie Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Bumm555
Beitragsersteller

Wie viel bekomme ich dann für mein iPhone 12 noch?

freezy2002  07.06.2023, 19:18
@Bumm555

300-500€ je nach Zustand. Verkaufe es auf jeden Fall privat über Kleinanzeigen und nicht über refurbed Seiten

Bumm555
Beitragsersteller
@freezy2002

Hast Du Tipps wie man das lernt mit verkaufen, weil habe in dem Gebiet kaum Erfahrung

CarlossovB  07.06.2023, 20:00
@Bumm555

Ebay Kleinanzeigen App herunterladen, einfach mal die Anzeigen von anderen Leuten ankucken. Dann machst du schöne und scharfe Bilder und erstellst da ganz einfach ein Inserat mit einem guten Text. Dann musst du noch aufpassen dass du nicht von Betrügern abgezogen wirst.

freezy2002  07.06.2023, 23:20
@Bumm555

Wichtig ist ein guter Titel in dem du den korrekten Gerätenamen, Speichergrößen-Variante und gegebenenfalls den Zustand beschreibst (z.B "*WIE NEU* iPhone 12 64GB")

In die Beschreibung solltest du den Zustand vom Gerät genauer beschreiben. Die Akkukapazität zu erwähnen kommt immer gut an. Gegebenenfalls ein Bild oder Screenshot von der Kapazität machen und natürlich gut sichtbare Bilder vom Gerät an sich.

Wenn du dann einen potenziellen Käufer gefunden hast überprüfe wie gut seine Bewertungen sind und wie lange der Nutzer schon bei Kleinanzeigen aktiv ist. Zwei wichtige Dinge um einen Betrug auszuschließen.

Was dann die Bezahlung angeht würde ich nur Überweisung oder Paypal anbieten. Wenn Paypal dann aber nur über "Freunde/Familie", also ohne Käuferschutz, da du so das Betrugsriskio weiter reduzierst.

Artikel erst rausschicken wenn du das Geld sicher hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)