Sind iPhone 8 und iPhone 6 gleich groß? Danke schonmal?

4 Antworten

Ja, praktisch schon. Die Unterschiede in den Abmessungen bewegen sich im Zehntelmillimeter-Bereich.

Das iPhone 8 ist 0,3 mm höher und breiter sowie 0,4 mm dicker als das iPhone 6.

Hüllen sind jedoch in der Regel nicht mit beiden Geräten kompatibel, da sich Position und Größe der Kamera unterscheiden und beim iPhone 8 kein analoger Kopfhöreranschluss vorhanden ist.

Kompatibel sind Hüllen zwischen iPhone 6 und 6s einerseits sowie iPhone 7 und 8 andererseits. Es mag hiervon Ausnahmen geben, wenn vom Hersteller der Hülle explizit anders angegeben.

ja nur Kamera ist unterschiedlich

neugierizzda
Beitragsersteller

Danke :)

Sie sind ca gleich groß (vom in die Hand nehmen), allerdings haben sie NICHT die selbe Gehäuseform. Hüllen, etc sind demnach nicht untereinander kompatibel

wäre auch einfacher gewesen:

apple.de