Sind in sauberen pools amöben?

Hier ein besseres bild

2 Antworten

Amöben gibt es praktisch überall, wo es zumindest feucht ist; also in jeder Pfütze, aber auch im Boden oder sogar im menschlichen Körper. So sauber wie der Pool ist, würde ich mir weniger Sorgen um Amöben machen, als um eine Chlorallergie ;-)

m.f.G.

anwesende

Also Amöben fliegen nicht von alleine. Wenn da in deinem Pool welche drin sind, kommen die auf jeden Fall nicht daher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe

Polso914
Beitragsersteller

Aber wenn der pool so sauber ist können da welche drin sein? Auch diese Speziellen ?

Polso914
Beitragsersteller
@Luise

Du würdest in dem pool nicht schwimmen gehen auf dem bild oder meinst du beim verlassenen hotel

Polso914
Beitragsersteller
@Luise

Ums klar zu stellen das bild ist mein hotel wo ich grad bin ich rede von meinem und von einem verlassenen hotel wo das wasser stilgelegen ist

Luise  20.08.2024, 10:23
@Polso914

Bei einem verlassenen Hotel. Niemand prüft die Wasserqualität und wenn das Wasser nicht umgewälzt und gereinigt wird, gechlort, können Bakterien ungestört wachsen.
In der Natur gibt es Schilf oder Pflanzenzonen, die eine Reinigungswirkung haben können, aber wenn das in einem Becken steht, ist das Wasser bedenklich.
Wasser, in dem man schwimmt, sollte Trinkwasserqualität haben und bei Wasserversorgern wird darauf geachtet, dass das Wasser von der sauberen Quelle innerhab von 2 Tagen die Häuser erreicht. Wenn das nicht gelingt, muss gechlort werden.
Das Wasser in dem Pool steht sicher wesentlich länger, als 2 Tage. Und öffentliche Trinkwasserrohre sind sogar in Frosttiefe eingegraben, sind in kühler Tiefe und nicht der Sonne und der Wärme ausgesetzt.

Luise  20.08.2024, 10:24
@Polso914

Dann viel Freude beim Schimmen im Hotelpool, der eine geprüfte Wasserqualität hat.

Polso914
Beitragsersteller
@Luise

Denke schon weil der sieht wirklich sehr sauber aus wie du auf dem neuen bild siehst

Luise  20.08.2024, 12:47
@Polso914

Der Pool in Deinem Hotel hat sicher kein Problem. Hab ganz viel Freude und genieße das Wasser.