Sind in Malaysia die Menschen Muslime?

4 Antworten

Recht divers.

  • 63% Muslime
  • 18% Buddhisten
  • 9% Christen
  • 6% Hindus
  • 9% andere Religionen (vor allem Sikhismus, Taoismus usw.)

https://www.state.gov/reports/2022-report-on-international-religious-freedom/malaysia/#:~:text=According%20to%20the%20most%20recent,Jesus%20Christ%20of%20Latter%2Dday

Natürlich machen Muslime die größte Gruppe aus, weil die anderen Gruppen alleine für sich wenige sind, weil es einfach so viele unterschiedliche Religionen dort gibt. Aber trotzdem sind ja fast 40% der Menschen in Malaysia keine Muslime.

Ja, Malaysia ist überwiegend muslimisch geprägt

7veren⁷

Gentlef  02.07.2023, 17:43

Eigentlich nur knapp über die Hälfte, siehe meine Antwort.

Ja, der Islam ist die offizielle Religion Malaysias und die Mehrheit der Bevölkerung sind Muslime. Es gibt jedoch auch andere Religionen, wie zum Beispiel das Christentum, das Buddhismus und das Hinduismus.

Mehr als 50% der Bevölkerung sind Muslime