Sind in eissorten etwas vom schwein enthalten?

3 Antworten

Es kann sein, allerdings kann man das nicht für Eis allgemein sagen. Bei einigen Sorten kann das bestimmt drin sein, man sollte also, wenn mans genau wissen will, die Zutatenliste lesen bzw den Eisverkäufer fragen.

Viele Eissorten (fast alle) enthalten Emulgatoren und/oder Gelatine-Anteile, die z.T. auch Schweinefleisch (genauer: Schwarten) hergestellt werden. Sie werden bei den Zutaten nicht genannt (ist auch nicht vorgeschrieben). Um ganz sicher zu gehen: kein Eis essen (außer selbst hergestelltem, wo man alle Zutaten kennt). Allerdings werden die industriell hergestellten Eissorten auch ins muslimische Ausland verkauft - und es hat sich (bisher) keiner beschwert! In Israel kein Problem: da gibt es "koscheres Eis", garantiert ohne Schweine-Zutaten.

Yakamoz
Beitragsersteller

also kann man sichergehen, dass 90 % aller eissorten schwein enthalten >>?

Was ist mit wassereis ?

Und wenn es stimmen sollte,was ist daran so schlimm ?

Das Eis wird dadurch nicht schlechter.

Yakamoz
Beitragsersteller

naja vllt ist es für religiöse menschen wichtig,also weißte was oder net.

hahaaaxd  09.05.2011, 19:30

es gibt auch muslime du kopf

Ukraine  09.05.2011, 19:32
@hahaaaxd

Ja du kannst deinen Kinderficker Moahmmad und deine Sekte namens Islam in die Tonne kloppen.

Wir sind hier in Deutschland und nicht in Saudi-Arabien.

hahaaaxd  09.05.2011, 19:37
@Ukraine

was willst du denn du missgeburt wir sind auch nicht ukraine ok? also halt deine fresse wenn du keine ahunung hast von anderen religionen

hahaaaxd  09.05.2011, 22:04
@Ukraine

wenn du von saudi-arabien anfängs , ( was meiner meinung nach ein land ist ) fang ich mit der urkaine an