Ist in dem Kartoffelpüree von Pfanni “ das Herzhafte” Schwein enthalten?

5 Antworten

Veganer essen keine Tiere.

Schweine sind Tiere.

Das Pürree ist für Veganer geeignet.

Was schließt Du daraus?

Kartoffelpüree ...

.

... wird aus Kartoffeln gemacht.

Kartoffeln fressen keine Schweine, also ohne Inhalte von Schweinefleisch.

.

Hat man denn heutzutage nicht mehr die geringste Ahnung von der Tier- und Pflanzenwelt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typicalme
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst, jedoch gibt es eine Zutat im Kartoffelpüree die tierisch oder pflanzlich sein kann und das wollte ich klarstellen.

KHSchindelar  03.02.2020, 22:35
@Typicalme

:o) ... Seit wann ist eine Frage eine "Klarstellung ?

Kartoffelpüree, selbst gemacht, enthält lediglich die Zutaten, die Du selbst dafür verwendest.

Woher sollen andere wissen, wie und was Du zubereitest ?

KHSchindelar  03.02.2020, 22:38
@KHSchindelar

Selbstverständlich könntest/kannst Du auch Butter hinein tun... oder Milch ... oder ein Ei usw. ... aber auch das würdet nur Du wissen.

In Schokokuchen ist doch auch keine Ziege drin...

Wenn vegan draufsteht, wird es auch keine tierischen Bestandteile enthalten.

Das ist doch nicht geheim. Kein Schwein drin.

Zutaten: 97% Kartoffeln², Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aromen, Speisesalz. ²aus nachhaltigem Anbau Kann Spuren von Gluten, Milch, Ei und Sellerie enthalten.

Typicalme
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch jedoch hab ich mich erkundigt und herausgefunden das :Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren mit tierischen Zutaten hergestellt wird.

User637236  03.02.2020, 22:46
@Typicalme

Ja, du hast recht. Ich hatte vermutet, dass nicht näher bezeichnete Fettsäuren immer als pflanzlich angenommen werden können, weil das billiger ist. Das stimmt aber wohl nicht immer. Wenn's um Religion geht, kann es auch helfen, dass es denaturiert ist (durch Veresterung oder so). Es gibt da oft erstaunliche Ergebnisse von den Muftis.

Ansonsten bleibt nur die E-Mail an das Pfanni-Team, damit sie sagen, wo ihre Rohstoffe herkommen. Die freuen sich bestimmt. Bei Milka steht jetzt sogar "Sojalezithin" in den Zutaten, weil bei "Lezithin" immer so viele Fragen kamen.

Wenn es für vegane Gerichte geeignet ist, enthält es keine Produkte von Tieren. Also auch kein Schwein.