Sind in einem Wasserbett weniger Milben als in einer normalen Matratze?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber es gibt doch diese Bezüge für die Matraze, welche die Krankenkasse bezahlt. Das Wasserbett musst du selber zahlen. Und die Milben, die sich nicht in der Matraze absetzen können, gehen halt dann in die Bettdecke oder ins Kissen. Die Bezüge gibts für Matraze und Bettzeug. Milben können nicht verhindert werden, die gibts überall.

Milben sind in der Wasserbettauflage, den Laken, dem Kopfkissen und in der Bettdecke. Da es im Wasserbett immer schön warm ist, was Milben besonders lieben, sind sie im Wasserbett genauso zu finden, wie in anderen Betten. Wegen des tollen Klimas vielleicht sogar noch mehr. Es ist ein Irrglaube zu denken, im Wasserbett wären keine Milben. Lediglich im Kern (also dem Wasser) sind die Milben natürlich nicht. Aber überall sonst natürlich auch. Weshalb ein Wasserbett hygenischer sein soll ist mir schleierhaft. Die durchgängig hohe Temperatur fördert Keime und Bakterien.

Ja aber es gibt doch auch spezielle Allergiker Matratzen, sowie Bettwäsche, also die Bettwäache sollte bei einer ausgeprägten Allergie möglichst auch Milben"arm" sein

wasserbetten können für allergiker durchaus besser sein. allerdings fressen sie auch ne ganze menge strom, und sind auch in der anschaffung recht teuer. von daher bleiben sie wohl eher die ausnahme.

stimmt. aber das laken muss hald trotzdem oft gewechslet werden warscheinlich