Gibt es neuartige Matratzen, wo man die Wärme einstellen kann, man dafür aber kein Wasserbett braucht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Alternative zum Wasserbett ist das Gelbett. Es benötigt keine Heizung und hat alle Vorteile eines Wasserbetts.

Es gibt von der Firma T.B.D. einen Heizbezug der zu so gut wie jeder Matratze passt - ABER: schon mal drüber nachgedacht, wieviel Aufwand es macht einen "normalen" Matratzenbezug abzuziehen und zu waschen? Das ist weit mehr Arbeit und viel anstrengender als ein Wasserbett sauberzuwischen.

Für dich steht eher die Frage: wie sauber soll mein Bett sein? Wieviel Staub und Hautschuppen möchte ich akzeptieren? Versuch mal die Reinigungstücher z.B. Easylife - gibts auch online zu bestellen.

Von normalen Heizdecken kann ich nur abraten - da habe leider schon zu häufig nicht nur Verbrennungen der Matratzen und Decken, sondern auch an den Menschen gesehen.

Solche Matratzen kenne ich nicht, aber ich habe ein beheizbares Unterwärmebett. Das ist eine ganz dünne Unterlage, die unter den Spannbettbezug gelegt wird und die Wärmezufuhr regelt man mit einem entsprechend zugehörigen Schalter.

Habe ich für 25,-- Euro bei Aldi gekauft, gibt es bestimmt auch in anderen Geschäften. lg Lilo

es gibt elektrische Heizdecken, die du auf eine normale Matratze legen kannst

Ich hab noch nie von sowas gehört, ich kenne nur Wasserbetten oder Gelbetten die eine Heizfunktion haben...