Sind in der NPD Nazis?

6 Antworten

Hallo,

mal davon abgesehen dass es die NPD in "Die Heimat" aufgegangen ist.

Wurde ab 1945, in den Besatzungszonen,

eine umfangreiche Entnazifizierung durchgeführt.

Also entweder gibt es dort Ex-Nazis, wenn noch leben sollten,

oder Neo-Nazis.

Kann man aber nicht jeden in diese Ecke stecken.

Es sind mehr Patrioten, Nationalisten und Faschos.

https://www.youtube.com/watch?v=fKHZDvzXRr4

Hansi

Sowohl die NPD als auch Nazis gibt es nicht mehr.

Aber in der Partei "Die Heimat" als auch in anderen Parteien wird man sicherlich Menschen finden, die der "Neo-Nazi" Szene zuzuschreiben sind.

guitschee  05.08.2024, 13:59

Eine Umbenennung macht nicht, dass es sie nicht mehr gibt.

Äm Thorsten Heiß ,Sasha krolzig , usw nein natürlich nicht die wollen Deutschland am liebsten abschaffen merkst du schon das das ironisch gemeint ist natürlich sind das nazis

Die NPD gibt es ja nicht mehr, das hatte ich dir aber vor deiner Pause hier schon erklärt. Die Partei hat sich aufgelöst, weil sie der Inbegriff einer Nazi Partei waren und sie nur nicht verboten wurden, da sie politisch völlig belanglos waren.

Die Nachfolgepartei ist politisch ebenso völlig belanglos. Wird aber auch schon vom Verfassungsschutz beobachtet

Ja. Nicht alle aber viele.

guitschee  05.08.2024, 13:55

Wer bei denen denn bitte nicht?

koofenix  05.08.2024, 14:10
@guitschee

Häh ? Sind dort Nazis ? Es sind nicht alle Nazis bei der NPD. Viele (Nazis) sind auch bei der AfD oder anderen Rechten Parteien und es gibt auch Nazis, die parteilos sind.