Sind in den „Thunder Kong Max“ tatsächlich 3,6 Gramm BKS drin?

Thunder Kong Max - (Silvester, Feuerwerk, bks)

3 Antworten

Wie schon von JackJack erwähnt sind das keine 3,6g BKS pro Rohr. Denn abziehen musst du die Abschussexplosion (Lift, meist gekörntes Schwarzpulver), kommen noch paar Titanium-Späne dazu und bissl Schwarzpulver für die Lunte. Also soviel BKS wird hier nicht übrig bleiben........wenn man es genau nimmt ist BKS auch nicht gleich BKS.......auch da gibts Unterschiede.

Vergleiche mit den besten Bombenrohren findest auf Youtube einige aktuelle.

Ja, das stimmt. Vergleichsweise die von Nico haben 4g. Aber wenn du bei Röder bestellst kann ich dir nur die Hammer Single Shots und die piromaxx Thunder Air Bombs empfehlen (sind die besten zurzeit auf dem Markt)

verreisterNutzer  08.02.2019, 13:51

Röder Feuerwerk ist sicher ja. Schöne Effekte bieten die Weco Double Thunder, Jorge Color Thunder King, Röder Titan-Salut und Lesli Geoshocks(Neuheit 2019)

Richi008
Beitragsersteller

Kennst du noch Bombenrohre die einen Knall haben und schöne Farben dabei ? Also so zu sagen Knall mit Effekten ...

Richi008
Beitragsersteller

Dann werd ich die mal Schonmal 2x in meinen warenkorb legen xD

Ist das bestellen bei Röderfeuerwerk sicher ? ( gemeint ist damit das es pünktlich zu Silvester bei mir ist ) möchte ungern x€ zahlen und dann mit leeren Händen da stehen 😂😂

verreisterNutzer  07.02.2019, 21:41

Das kann ich dir nicht benatworten aber die Hammer drücken ordentlich, das sind die besten aktuell auf dem Markt. Die kann man sich schon mal gönnen!

Richi008
Beitragsersteller

Welche Abmessungen habe die Hammer Single shots eigentlich ? ( Breite x Höhe )

Richi008
Beitragsersteller

Habe mir mal die Hammer Single Shots bei Röder angeschaut. Haben vom Video her einen schönen lauten Knall , aber 4 Stk für knapp 10€ ? XD

Da muss ich sagen die Thunder Kong Max haben ein recht gutes Preis-leistungs-Verhältnis..

Ja und nein.

In Thunder Kong Max ist BKS drinne. Aber in der NEM sind auch die Zündschnur und Lift (Schwarzpulver) mitgerechnet. Das bedeutet das es nicht 3,6g BKS sind weil ein Teil auch Schwarzpulver ist.